FAMEFACTOR

Wo steht Ihre Marke im Social Web?

Was ist der famefactor?

Der famefactor ist das erste netzwerkübergreifende Social Media Benchmarksystem. Er basiert auf einem Algorithmus, der die Interaktivität in den drei wichtigsten Netzwerken Facebook, Twitter und YouTube berechnet.

Mit dem famefactor sind Sie in der Lage, eigene Aktivitäten im Social Web zu messen und den famefactor Ihrer Mitbewerber zu bestimmen. So können Sie sofort feststellen und vergleichen, wie gut Sie derzeit im Social Web positioniert sind.

Wie funktioniert's?

Je höher die Qualität Ihres Contents, desto höher ist Ihr famefactor bzw. die Interaktivität mit Ihren Präsenzen. Je höher die Interaktivität, desto attraktiver werden Sie für Nutzer und vor allem auch für Suchmaschinen!

Vergleichen Sie Ihre Position für einzelne oder für alle Netzwerke zusammen. Idealerweise haben Sie in allen drei Netzwerken einen möglichst hohen famefactor. Noch nicht da, wo Sie stehen wollen? famefact gibt Ihnen mit einer Gratis-Beratung Starthilfe!
Platz Name Netzwerke famefactor
51 Converse 53,8
52 Media Markt Deutschland 52,3
53 Dodge 51,9
54 Reebok 51,8
55 adidas 51,7
56 SAP 51,7
57 Honda 50,4
58 Kraft Foods 49,9
59 Chevron 49,7
60 Burger King 49,4
61 BP America 49,0
62 Bayer 04 Leverkusen Fussball 47,7
63 Apple Inc. 47,4
64 VfB Stuttgart 1893 e.V. 47,3
65 Mazda USA 46,1
66 Porsche 45,1
67 Chrysler 44,8
68 Mercedes-Benz 44,7
69 NIVEA Deutschland 44,6
70 BMW 44,5
71 Subaru of America 44,3
72 Maserati 44,2
73 Volvo 44,1
74 Vodafone Deutschland 44,1
75 KPMG 42,6
76 Shell 41,9
77 Umbro 41,6
78 Xerox 41,4
79 OTTO 40,0
80 Hertha BSC 39,3
81 Diesel 38,1
82 Peugeot 37,6
83 Chiquita 37,3
84 Dove Deutschland 37,1
85 Pringles 36,8
86 Land Rover UK 36,8
87 Sony PlayStation Deutschland 36,6
88 G-Star Raw 36,1
89 Facebook 35,8
90 Jaguar 35,5
91 Texas Instruments 35,0
92 Kodak 34,3
93 Burger King 34,1
94 Rolls Royce 33,9
95 Disney Deutschland 33,1
96 amazon.de 32,8
97 Zalando 32,8
98 Omega Watches 32,4
99 Mitsubishi 32,0
100 L'Oréal Paris Deutschland 31,9